Schillinger Metallbau GmbH

Neues Bürogebäude in der Ditthornstraße 6

Seit der Errichtung im Jahr 1977 leistete uns unser kaufmännisches Büro treue Dienste. Jetzt wurde es Zeit, dringend notwendigen Umbau- & Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Die Planung der neuen Büro- & Sozialräume übernahm das Architekturbüro Huber aus Regensburg. Die anfallenden Arbeiten wurden entweder von uns selbst oder regionalen Handwerksunternehmen durchgeführt. So konnte eine schnelle Bauphase von Juli bis Dezember 2020 gewährleistet werden.

Durch die neue Raumaufteilung entstand ein großzügiges, helles Büro mit lichtdurchflutetem Eingangsbereich, ein moderner Sozialraum mit hoher Aufenthaltsqualität und Küche, sowie neue Sanitärräume. Es entstanden 9 ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen und einem durchdachtem Lichtkonzept.

Die alte Ölheizung haben wir durch eine energieeffiziente Erdwärmepumpe ersetzt. Über Heiz-Kühldecken werden die Räume mit behaglicher Strahlungswärme versorgt. Bei sommerlicher Hitze kann mit geringem Energieeinsatz gekühlt und somit ein angenehmes Raumklima geschaffen werden.

An dieser Stelle wollen wir nochmal ein großes „Dankeschön“ an alle mitwirkenden Firmen und Fachleute richten!

nach oben