Schillinger Metallbau GmbH

Eine erste Zwischenbilanz unserer Klimaschutzbemühungen

Auf unserem Weg zu einer nachhaltigen Unternehmensführung stellen wir eine Zwischenrechnung auf

In Zusammenarbeit mit der Initiative OHA! OSTBAYERN HANDELT wollen wir auch weiterhin nicht nur über Klimaschutz reden, sondern auch etwas bewegen. Durch energetische Gebäudesanierungsmaßnahmen und eine Umstellung unserer Heizsysteme auf eine Erdwärmepumpe haben wir im Jahr 2020 diesen Weg eingeschlagen.

Nun planen wir durch einen 100%-igen Umstieg auf Strom aus erneuerbaren Energien, Papiereinsparung, Digitalisierungsmaßnahmen und einem ersten Schritt in Richtung E-Mobilität weitere Maßnahmen, die bis spätestens Beginn des nächsten Jahres in die Tat umgesetzt werden. Bis zum 1. Januar 2022 versprechen diese Schritte eine Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks um 42% und eine Einsparung von 49 Tonnen CO2 jährlich.

Darüber hinaus werden wir auch in Zukunft weiter nach neuen Möglichkeiten suchen, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zu verbinden, um als mittelständiges Unternehmen Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Denn unsere Worte sollen nicht nur Worte bleiben, ihnen müssen auch Taten folgen.

https://www.oha-initiative.com/

 

nach oben