Schillinger Metallbau GmbH

Auszeichnung "verdienter Ausbilder"

Auszeichnung des bayrischen Wirtschaftsministerium zum verdienten Ausbilder.

Das Bayerische Wirtschaftministerium zeichnete in der Handwerkskammer in Regensburg 19 verdiente Ausbilderinnen und Ausbilder aus. Für ihre Leistungen und Verdienste um die berufliche Ausbildung im Handwerk bekamen die Geehrten aus Niederbayern und der Oberpfalz von Dr. Peter Stein, Ministerialrat im Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, sowie von Albert Vetterl, Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, eine Urkunde überreicht.

Unter den Geehrten war auch Dipl. Betriebswirt (FH) Peter Schillinger, Geschäftsführer der Schillinger GmbH. Er wurde für die sehr erfolgreiche langjährige Ausbildungstätigkeit ausgezeichnet. Nahezu 200 Metallbauer/-innen, Technische Systemplaner und Bürokaufmänner/-innen wurden bei Schillinger bisher ausgebildet. Nach dem Ausbilderpreis der Stadt Regensburg ist dies die zweite Anerkennung für die intensiven Bemühungen um die berufliche Förderung junger Menschen.

(Foto: Graggo)

(Foto: Graggo)

nach oben